Minerals from all over the world

Today I send you my new mineral catalogue 1 / 2019. It contains the new IMA approved minerals Hydrokenopyrochlore, Alterite, Martinandresite, Petersite- (La) and the Potassic-Jeanlouisite I have discovered, as well as a range of very rare species such as Aldridgeite, Apexite, Becketite, Bobmeyerite, Buttgenbachite, Dmisteinbergite, Jorgensonite, Kamarizaite, Ningyoite, Poudretteite, Refikite, Ringwoodite, Rouaite, Santaclaraite, Skippenite, Watatsumiite and some others.
From the copper-cobalt deposit Tenke-Fungurume in the south-eastern Congo, a sensational new find comes from the world's best Rouaite crystals, as well as outstanding Buttgenbachite and Paramelaconite.
From Germany there are pretty specimens with Tangdanite from the Thuringian Forest, native Zinc crystals and Tephroite from a new find in the Harz Mts.. Other new finds are probably the world's best Zunyite crystals from Iran, Porpezite from Venezuela, Kogarkoite from the Lake Natron in Tanzania, green opal from Turkey, Poudretteite from Myanmar, Humboldtine from Montana, very unusual quartz crystals and Rossmanite from Brazil and bi-collored Dravite crystals from Tanzania.
Another highlight are beautiful Wulfenite specimens from ancient finds in Darwin / California, Jorgensenite from Greenland, some rarities such as Dmisteinbergite, Nambulite and Osumilite- (Mg) from Japan,

Analytical service

I offer an extensive assessment and analysis service. I´ve own modern REM-EDX technology available, please ask for more details.

Minerals in alphabetical order

Actual

trade show 2019

  • Bad Ems 4. - 5. Mai 2019
  • Tokio 7. - 10. Juni 2019
  • St. Marie aux Mines 25. - 30. Juni 2019

Analytical service

I offer an extensive assessment and analysis service. I´ve own modern REM-EDX technology available, please ask for more details.

Abbreviations:

xx = crystals
(xx)= partial or intergrown crystals
X or x = single crystal
Capsel (capsule) = 0.1 to 0.5 cm
MM = micromount approx. 0.5 to 1.0 cm
KS = small piece approx. 1.5 to 4 cm;
NS = average-sized piece approx. 4 to 7 cm
HS = hand-sized piece 7 to 10 cm;
GS / MS = museum-sized pieces larger than 10 cm

Abbreviations:

xls = crystals; (xls) = partial or intergrown crystals; xl = single crystal.

Capsule= 0.1 to 0.5 cm; MM = micromounts approx. 0.5 to 1.5 cm; KS = small piece approx. 1.5 to 4 cm.

NS = average-sized piece approx. 4 to 7 cm; HS = hand-sized piece 7 to 10 cm; GS / MS = museum-sized pieces larger than 10 cm.

Prices

the prices relate directly to the expense of acquiring the specimens and the work (cleaning, testing, etc.) done on them. All prices include the current 7% VAT on minerals.

Discounts

I give a discount with large orders only

Payment

I accept regular bank transfer, Master, Visa cards and Paypal.

Refunds

I describe the material as accurately as possible, to minimize any possible discrepancy felt on receipt. owever, if you are not satisfied with a specimen, please send it back promptly in its original condition, well packed.

Postage:

inside Germany the postage costs € 5.50; for orders of € 150 and over, I prepay shipping. Within the EU shipping costs € 8,50; shipping is free on orders over € 250. Outside the EU shipping for under 1 kg is € 8,50. For over 1 kg costs at least € 25.50 (depending on weight and the respective postal rates). All parcels are insured.

Seltene Mineralien

Heute erhalten Sie meine neue Angebotsliste 1 / 2019. Das aktuelle Angebot enthält die von der IMA neu anerkannten Mineralien Alterit, Hydrokenopyrochlor, Martinandresit, Petersit-(La) und den von mir entdeckten Potassic-Jeanlouisit, sowie einige hoch seltene Phasen wie Aldridgeit, Apexit, Becketit, Bobmeyerit, Buttgenbachit, Dmisteinbergit, Jorgensonit, Kamarizait, Ningyoit, Poudretteit, Refikit, Ringwoodit, Rouait, Santaclarait, Skippenit, Watatsumiit und einige andere.
Von der Kupfer-Kobalt Lagerstätte Tenke-Fungurume im südöstlichen Kongo, stammt ein sensationeller Neufund von den weltbesten Rouait Kristallen, sowie überragend guter Buttgenbachit und Paramelaconit.
Aus Deutschland gibt es hübsche Schaustufen mit Tangdanit aus dem Thüringer Wald, sowie gediegen Zink und Tephroit aus Neufunden im Harz. Weitere Neufunde sind die wohl weltbesten Zunyit Kristalle aus dem Iran, Porpezit aus Venezuela, Kogarkoit vom Lake Natron in Tansania, grüner Opal aus der Türkei, Poudretteit aus Myanmar, Humboldtin aus Montana, sehr ungewöhnliche Quarze und Rossmanit aus Brasilien und zweifarbige Dravit Kristalle aus Tansania.
Ein weiteres Highlight sind wunderschöne Wulfenit Stufen aus alten Funden in Darwin / Kalifornien, Jorgensenit aus Grönland, einige Raritäten wie Dmisteinbergit, Nambulit und Osumilit-(Mg) aus Japan, klassische Diaspor Kristalle aus der Türkei, schöne Colemanite und Calcite aus Boron, sowie hübsche Vanadinite aus Arizona.

Analytic-Service

Ich biete einen umfangreichen Begutachtungs- und Analytik-Service an. Ich verfüge über eigene modernste REM-EDX Technik. Bitte fragen Sie nach weiteren Details.

Bestellbare Minerale nach Alphabet

Aktuelles

Messetermine 2019

  • Bad Ems 4. - 5. Mai 2019
  • Tokio 7. - 10. Juni 2019
  • St. Marie aux Mines 25. - 30. Juni 2019

Analyse-Service

Ich biete einen umfangreichen Begutachtungs- und Analytik-Service an. Ich verfüge über eigene modernste REM-EDX Technik. Bitte fragen Sie nach weiteren Details.

Abkürzungen

xx = Kristalle
(xx) = eingewachsene Kristalle
X = Einzelkristall
Capsel = 0,1 bis 0,5 cm
MM = Micromounts ca. 0,5 bis 1,0 cm
KS = Kleinstufe ca. 1,5 cm bis 4 cm
NS = Normalstufe ca. 4 cm bis 7 cm
HS = Handstück 7 cm bis 10 cm
MS = Museumsstufen größer als 10 cm

Zu den Abkürzungen

xls = Kristalle, (xls) eingewachsene Kristalle, xl = Einzelkristall

Capsel = 0,1 bis 0,5 cm, MM = Micromounts ca. 0,5 bis 1,5 cm, KS = Kleinstufe ca. 1,5 cm bis 4 cm,

NS = Normalstufe ca. 4 cm bis 7 cm, HS = Handstück 7 cm bis 10 cm, MS = Museumsstufen größer als 10 cm

Preise

Zu den Preisen: Die Preise richten sich nach der Qualität der Proben und dem Aufwand, diese zu beschaffen. Die Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer auf Mineralien von 7%.

Rabatte

Die Preise sind im Allgemeinen so tief wie möglich gehalten und bezogen auf die Qualität und Seltenheit des Materials, mehr als realistisch. Bei umfangreichen Bestellungen gebe ich selbstverständlich einen Rabatt, je nach Art der Bestellung in unterschiedlicher Höhe. Dieses Verfahren halte ich für angemessener, als einen hohen Preis anzusetzen, um später feste Rabatte zu geben.

Zur Bezahlungç

Die Bezahlung sollte per Überweisung erfolgen, als weiteres akzeptiere ich Visa, Master / Eurocard und Paypal.

Zur Bestellung

Ich achte darauf, das Material sehr realistisch zu beschreiben, um von vornherein Unstimmigkeiten zu vermeiden. Sollte Ihnen eine Probe nicht zusagen, dann senden Sie diese bitte in einem unversehrten Zustand zurück.

Versand:

Innerhalb Deutschlands betragen die Kosten für den Versand 5,50 €. Ab einem Bestellwert von 150,-€ versende ich Versandkostenfrei. Innerhalb der EU sind es 8,50 €, Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 250,- €. Außerhalb der EU sind es bis 1 kg 8,50 Euro, ab 1 kg 25,50 € (je nach Gewicht und den jeweiligen Tarifen). Der Versand erfolgt ausschließlich als versichertes Paket.